Vierte Nachbarschaftsversammlung am Hans-Mielich-Platz

Bei hochsommerlichen Temperaturen gab es wieder einiges zu besprechen und zu tun. Das alles bestimmende Thema war dabei natürlich die vom BA-Vorstand angekündigte und vom Bezirksausschuss beschlossene Einwohnerversammlung noch vor den Sommerferien. Dementsprechend diskutierten die über 30 anwesenden Nachbarinnen und Nachbarn über mögliche Anträge, die wir an den Bezirksausschuss richten wollen und mit denen wir die Diskussion um das Investoren-Projekt am Candidplatz auch in breite Teile des Viertels tragen wollen.

Folgende Beschlüsse hielten wir dabei fest:

  • wir organisieren ein weiteres Treffen zur Antragserstellung und Antragsberatung noch vor der Einwohnerversammlung
  • wir fordern beim BA ein, auf der Einwohnerversammlung einen einleitenden Redebeitrag halten zu können

Ein Grund zur Freude bereitete uns ein Vorstandsmitglied des carpe diem e.V., das uns einlud, die beschlossene Antragsdiskussion in den Räumlichkeiten des Vereins am Candidplatz 9 abzuhalten.

Die monatlichen Treffen am Hans-Mielich-Platz stellen sich als ein wichtiger Ankerpunkt für unser gemeinsames Anliegen dar, den Neubau der Investoren am Candidplatz zu verhindern. Sie tragen in jeglicher Form dazu bei, dass wir uns selbst für unsere Interessen organisieren können. Dabei entpuppt sich unser Pavillon mit den ausgedruckten Zeitungsartikeln zum ‚Candidtor‘ als Anziehungspunkt für unsere Nachbarinnen und Nachbarn, trotz des Versuchs, unsere Versammlungen zu sabotieren.

Jetzt gilt es wiederum, die Beschlüsse umzusetzen. Dabei braucht es helfende Hände und Köpfe. Meldet euch hier bei uns!

Canidplatz für Alle, statt Candidtor für Investoren!